Unsere Öffnungszeiten:

Montag-Freitag

 von 10-18 Uhr

Samstag

 von 10-14 Uhr

Telefonnummer: 02772/4765462

Schulhofstraße 2, direkt am Kornmarkt

 

MENÜ

Die Welt zu Gast im Weltladen

Siegel und Zeichen im Fairen Handel

 

 

Liebe Fair-Handels-Interessierte, liebe Freunde des Herborner Weltladens,

wir laden recht herzlich zum Vortrag am 17. Juni, um 19 Uhr, ein: Zur Veranstaltungsreihe “Welt zu Gast im Weltladen” ist Christina Pflaum, Fair-Handels-Beraterin aus Marburg, mit dem Vortrag „Siegel und Zeichen im Fairen Handel” zu Besuch im Herborner Weltladen in der Schulhofstraße 2.

Nicht nur Weltläden, sondern auch viele andere Geschäfte verkaufen Waren aus Fairem Handel. Das können z.B. Lebensmittel oder kunsthandwerkliche Produkte sein.

Dabei tummeln sich viele bunte Zeichen auf den Verpackungen, welche uns Verbraucherinnen und Verbraucher von ihrem Mehrwert überzeugen wollen – und es werden immer mehr. Den Überblick zu behalten ist schwer.

Wofür stehen die einzelnen Label? Welche Zeichen weisen verlässlich auf Fairen Handel hin – auch außerhalb von Weltläden? In diesem Vortrag unternehmen wir den Versuch, uns im „Label-Labyrinth“ etwas besser zurecht zu finden.

Die Referentin Christina Pflaum ist als Fair-Handels-Beraterin bei Weltläden in Hessen e.V. in Marburg tätig.

 

Die Veranstaltungsreihe „Die Welt zu Gast im Weltladen“ findet einmal monatlich montags um 19.00 Uhr im Herborner Weltladen statt. Auf Klappstühlen finden bis zu 30 Gäste Platz. Nach einem Vortrag bietet sich bei Getränken und Knabbereien die Möglichkeit zu Rückfragen und weiteren Gesprächen. Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.