Vorläufige Öffnungszeiten:

Mo, Mi, Do, Sa

 von 10-14 Uhr

Di, Fr

 von 10-18 Uhr

Telefonnummer: 02772/4765462

Schulhofstraße 2, direkt am Kornmarkt


MENÜ

Der Herborner Weltladen im HR Fernsehen

Bildrechte: hr-Fernsehen

Tobi´s Städtetrip:

Tobis Städtetrip zu Besuch in unserem Weltladen

Tobi Kämmerer kennen viele Hessen. Der HR-Moderator sendet auf HR3 die Morning Show und im Fernsehen besucht er verschieden hessische Städte und zeigt deren verborgene Schätze. Auch Herborn hat er besucht und eine Station auf seiner Besuchstour war der Herborner Weltladen. In der Sendung die am 14.04. ausgestrahlt wurde bestaunt er den alten Hausbrunnen, informiert sich  über die Besonderheiten des Weltladens und kauft schlussendlich ein Sonnenglas.

Wenn wir auch am Anfang etwas Bauchschmerzen vor unserem Fernsehauftritt hatten, müssen wir gestehen, dass wir froh sind unseren Laden und den fairen Handel auf diese Weise beworben zu haben.

Ungelogen: aus der ganzen Republik kommen zur Zeit Anfragen wegen dieser Sendung.

Diese ist übrigens noch in der Mediathek zu sehen.

https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/tobis-staedtetrip/sendungen/herborn-hautnah,video1710~_story-sendung-86378.html

Informationen zu dem Sonnenglas aus Südafrika finden Sie hier:

https://sonnenglas.net/de