Unsere Öffnungszeiten:

Montag-Freitag

 von 10-18 Uhr

Samstag

 von 10-14 Uhr

Telefonnummer: 02772/4765462

Schulhofstraße 2, direkt am Kornmarkt

 

MENÜ

Wahlprüfsteine zur Bürgermeisterwahl 2019

Herborn und der Faire Handel – Wahlprüfsteine des Herborner Weltladen e.V.

Der Herborner Weltladen e.V. ist nicht nur Betreiber des kleinen Weltladens am Kornmarkt. Auch durch verschiedene Veranstaltungen und Beteiligung an Aktionen will er für den Fairen Handel werben und das Bewusstsein für die Ungerechtigkeiten im Welthandel schärfen.

Die Bürgermeisterwahl in Herborn nahm der Verein zum Anlass, um einen Brief mit sogenannten Wahlprüfsteinen an alle Kandidaten der Wahl zu versenden. Ziel war zu erfahren, wie der bzw. die Kandidatin, die sich für das Bürgermeisteramt in Herborn bewirbt zu dem Thema „Fairer Handel steht.

Bis zum 09.Mai hatten die Kandidaten Zeit die 10 Fragen zu beantworten. Frau Gronau und Herr Kring machten davon Gebrauch und nahmen sich die Zeit die Fragen zu beantworten. Herr Enenkel und Herr Anders reagierten nicht auf das Schreiben.

Lesen Sie hier die Wahlprüfsteine die an alle Bewerber und die Bewerberin um das Bürgermeisteramt versandt wurden und die Antwortschreiben von Frau Gronau und Herrn Kring.

Wahlprüfsteine Anschreiben

Wahlprüfsteine Weltladen Kring

Wahlprüfsteine Weltladen Gronau