Unsere Öffnungszeiten:

Montag-Freitag

 von 10-18 Uhr

Samstag

 von 10-14 Uhr

Telefonnummer: 02772/4765462

Schulhofstraße 2, direkt am Kornmarkt

 

MENÜ

Stadtradeln Herborn 2019

Auch Herborn hat sich in diesem Jahr, wie zahlreiche weitere Städte am Stadtradeln beteiligt. Vom 22. Juni bis zum 12. Juli haben 7 Teams mit insgesamt 90 Teilnehmern über 26000 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt. Auch der Herborner Weltladen hat sich mit einem kleinen, aber feinen Team daran beteiligt.  Ein herzliches Dankeschön geht an die fünf Frauen und Männer aus unserem Team, die in dieser Zeit das Fahrrad so oft es ging benutzt haben. Es ging darum möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen, um so CO² zu vermeiden und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Da die Produzenten unserer Waren im Weltladen bereits jetzt unter dem menschengemachten Klimawandel leiden (Rückgang der Ernteerträge, verstärkte Unwetterneigung) war die Teilnahme an der Aktion gerade für einen Weltladen eine sinnvolle Aktion.

Zusammen haben wir 858 Kilometer zurückgelegt und damit 122 kg CO² eingespart im Verhältnis dazu, wenn diese Strecke mit dem Auto gefahren würde.

Im nächsten Jahr werden wir sicher wieder dabei sein, denn Klimaschutz geht uns alle an und aktiver Klimaschutz ist auch ein solidarisches Handeln mit unseren Produzenten.