Vorläufige Öffnungszeiten:

Mo, Mi, Do, Sa

 von 10-14 Uhr

Di, Fr

 von 10-18 Uhr

Telefonnummer: 02772/4765462

Schulhofstraße 2, direkt am Kornmarkt


MENÜ

Sparda Aktion “Vereint für Deinen Verein”

Die Sparda Bank Hessen startet am 29.07. wieder ihren Wettbewerb “Vereint für deinen Verein”. Bei dieser Aktion geht es darum, möglichst viele Stimmen für ein Vereinsprojekt zu bekommen. Zu gewinnen gibt es 3000€ für die Vereinskasse.

Dieses Jahr beteiligen wir uns auch daran: Wie ja einigen schon bekannt ist benötigen wir eine neue Ladenkasse. Unsere alte erfüllt nicht mehr die rechtlichen Bedingungen die das Finanzamt fordert. darüber hinaus ist sie , insbesondere für die Menschen, die die neuen Waren einpflegen , nicht besonders bedienerfreundlich.

Auch für unsere vielen ehrenamtlichen Ladendienstler*innen hat die alte Kasse viele Fallstricke, die zu Fehlern führen.

Gerade weil wir alle keine Profis sind ist es wichtig, dass unsere Kasse uns möglichst viel Arbeit abnimmt und „mitdenkt“ und damit auch vor Fehlern bewahrt.

Es gibt nun von zwei Herstellern Kassensysteme, die speziell auf die Bedürfnisse der Weltläden abgestimmt sind; u.a. werden die Waren der meisten Fairhandelspartner in das Kassensystem aufgespielt und müssen nicht mehr mühsam händisch eingepflegt werden. Uns liegt ein Angebot über ca. 4900€ vor – für unseren Verein ein Riesenbetrag. Hier wäre ein Zuschuss willkommen.

Wenn Sie bzw. Ihr unseren Laden unterstützen wollt, damit dieser weiterhin ausschließlich fair gehandelte Produkte in Herborn verkaufen kann, dann stimmen /stimmt für unser Projekt. Jeder kann jeden Tag einmal seine Stimme für ein Projekt abgeben. Der Zeitraum für die Abstimmung ist der 29.07.2020 bis zum 26.08.2020.

Es wäre supertoll wenn wir mit Ihrer /Eurer Unterstützung zu den Gewinnern gehören würden. Der Link zur Abstimmung und wie das alles funktioniert gibt es hier:

Hier geht’s zur Abstimmung…..