Vorläufige Öffnungszeiten:

Mo, Mi, Do, Sa

 von 10-14 Uhr

Di, Fr

 von 10-18 Uhr

Telefonnummer: 02772/4765462

Schulhofstraße 2, direkt am Kornmarkt


MENÜ

Herborner Stadtradeln 2020 – Wir sind wieder dabei!

Herborn beteiligt sich auch in diesem Jahr an der Aktion Stadtradeln für mehr Klimaschutz. Auch der Herborner Weltladen ist wieder dabei. In den vergangenen Jahren hatten wir uns jeweils mit einem Team daran beteiligt. Mitmachen kann jeder, der Radfahren kann und will und in Herborn oder den Stadtteilen wohnt oder arbeitet. Für den Herborner Weltladen ist dies auch ein Zeichen der Solidarität für unsere Partner in den Ländern des Südens. Diese leiden bereits seit längerem unter den Folgen des Klimawandels. Deshalb ist es auch so wichtig, dass die Produzent*innen einen gerechten Lohn erhalten und damit auch die finanzielle Möglichkeit haben sich auf die Folgen des Klimawandels einzustellen.

Mit der Teilnahme am Stadtradeln haben wir hier nicht nur Spaß, sondern stellen auch fest, dass Radfahren eine ökologische Alternative zum motorisierten Individualverkehr sein kann.

Anmelden kann man sich auf der Seite www.stadtradeln.de/herborn. Und dort bitte dem Team „Herborner Weltladen“ beitreten!