Unsere Öffnungszeiten:

Montag-Freitag

 von 10-18 Uhr

Samstag

 von 10-14 Uhr

Telefonnummer: 02772/4765462

Schulhofstraße 2, direkt am Kornmarkt

 

MENÜ

Charity Walk 2019


Wir waren dabei…

Auch in diesem Jahr hat sich ein Team des Herborner Weltladens am Charity Walk der Ahmadia Gemeinde in Herborn beteiligt. Der Erlös der Veranstaltung ging an die Lebenshilfe Dillenburg und an den Verein Humanity first. Dieser Verein ist eine international tätige Hilfsorganisation der Ahmadia Gemeinde.

Als aktiven Beitrag spendeten wir auch eine Kiste Bananen unseres FairHandelspartners Banafair, damit die Teilnehmer auch ihren Energiehaushalt wieder auffrischen können.

Gabi und Frank walkten im Bananenkostüm die 5 km lange Strecke mit und überall wurden die fairen Bananen mit großem Hallo begrüßt. Wir hoffen so und mit einem Interview zu Beginn der Veranstaltung auf die Sinnhaftigkeit des fairen Handels im allgemeinen und unseren Laden am Kornmarkt im besonderen entsprechend Werbung gemacht zu haben.

Familie Neunzerling trug bei ihrer Teilnahme erstmals unsere neuen Team T-Shirts. Dank Franz-Josef Neunzerling erhielt ein Teilnehmer unseres Teams zu Recht auch einen Pokal . Er kam als zweiter bei dem 5 km Walken ins Ziel.

Kurzfristig stand sogar Gabi auf dem Treppchen. Durch einen Transponderfehler. Zählte sie als schnellste bei den Frauen im Walking. Da wir aber faire Bananen sind, haben wir dies natürlich schnell aufgeklärt.

Es hat großen Spaß gemacht und wir hoffen im nächsten Jahr vielleicht mit einem größeren Team dabei zu sein.