Vorläufige Öffnungszeiten:

Mo, Mi, Do, Sa

 von 10-14 Uhr

Di, Fr

 von 10-18 Uhr

Telefonnummer: 02772/4765462

Schulhofstraße 2, direkt am Kornmarkt


MENÜ

5 Jahre Herborner Weltladen

Am 29.5. war unser 5. Ladengeburtstag. Eigentlich wollten wir an diesem Tag mit verschiedenen Aktionen rund um unseren Laden unser Jubiläum feiern. Eigentlich.. Doch dann kam alles anders und für uns alle wird dieses Jahr in Erinnerung bleiben und für alle wird es an der ein oder anderen Stelle Einschränkungen und Veränderungen gegeben haben und wird es wohl noch geben. Planen lässt sich nur noch bedingt etwas. Trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf, dass wir noch die ein oder andere Aktion in diesem Jahr durchführen können.

Die im April ausgefallene Veranstaltung mit LOBOLMO (Mulivisionsshow Weltreise) sollte eigentlich im September nachgeholt werden. Schweren Herzens haben wir uns nun dazu entschlossen, den Multivisionsvortrag mit LOBOLMO in diesem Jahr komplett abzusagen. Die derzeitigen Vorgaben für die Nutzung des Bürgerhauses und die Ungewissheit bzgl. steigender Infektionszahlen haben uns dazu bewogen die Veranstaltung komplett zu streichen.

Vom 14. -30.09. soll die Karikaturenausstellung zum Klimawandel “Glänzende Aussichten” in Herborn an verschiedenen Orten gezeigt werden. Wir hoffen viele Gewerbetreibende mit ins Boot zu bekommen damit die Bilder in zahlreichen Schaufenstern gezeigt werden können. Mindestabstände wären zumindest bei dieser Aktion kein Problem.

Im November wollen wir die ausgefallene Veranstaltung über die Lebensverhältnisse im Kongo nachholen. Der genaue Termin steht noch nicht fest.