Unsere Öffnungszeiten:

Montag-Freitag

 von 10-18 Uhr

Samstag

 von 10-14 Uhr

Telefonnummer: 02772/4765462

Schulhofstraße 2, direkt am Kornmarkt

 

MENÜ

Mitmachen beim Stadtradeln!

Die Produzenten unserer Waren im Weltladen leiden bereits jetzt schon besonders unter den Folgen des Klimawandels. (Rückgang der Ernteerträge, verstärkte Unwetterneigung). Fahrradfahren vermeidet CO² und leistet so einen Beitrag zu Klimaschutz. Deshalb beteiligt sich der Herborner Weltladen an der Aktion „Stadtradeln“ vom 10.-30. Juni. Ziel ist es, möglichst viele CO²-freie Kilometer zurückzulegen und damit auch die Lust aufs Radeln und die Fahrradfreundlichkeit der Kommune zu stärken.

Wir haben ein Team “Herborner Weltladen” angemeldet,das  auf der Seite www.stadtradeln.de/herborn registriert ist und freuen uns über aktive MitradlerIinnen, die unser Team verstärken und mit uns Kilometer sammeln wollen. Alle, die in der Stadt Herborn wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen. Gesammelt werden alle beruflich und in der Freizeit geradelten Kilometer, egal ob in Herborn oder anderswo.

Wer mitradeln will, trägt sich einfach auf der o.g. Internetseite beim Team „Herborner Weltladen“ ein.

Den Hintergrundbericht zum Stadtradeln aus dem Herborner Wochenblatt finden Sie hier.

Wir freuen uns auf ein großes Radelteam!