Unsere Öffnungszeiten:

Montag-Freitag

 von 10-18 Uhr

Samstag

 von 10-14 Uhr

Telefonnummer: 02772/4765462

Schulhofstraße 2, direkt am Kornmarkt

 

MENÜ

Hessentagsnachlese

Hessentagsnachlese

Der Hessentag ist für unseren Herborner Weltladen außerordentlich erfreulich verlaufen.

Wir haben uns gut präsentiert – viele Hessentagsbesucher haben sich in unserem Weltladen umgeschaut – etliche haben auch etwas gekauft – unser Umsatz war – entgegen der Prognosen – besser als sonst. Besonders gefreut haben wir uns über die zahlreichen BesucherInnen aus anderen hessischen Weltläden, von denen wir ein durchweg positives Echo bekommen haben.

Die Ausstellung „Hessen Fairändert“ war erwartungsgemäß nicht gerade ein Publikumsmagnet – trotzdem haben etliche Menschen die Gelegenheit genutzt, sich näher mit einzelnen Themen des Fairen Handels auseinanderzusetzen.

Ausstellung

An den 4 Tagen, an denen „Weltläden in Hessen e.V“ zu Gast waren, haben die Kolleginnen von dort ca. 1040 Unterschriften unter den Brief an die Kanzlerin eingesammelt. Wenn wir mal davon ausgehen, dass an 4 Tagen ca. 400.000 Leute in Herborn waren, liegen wir im Schnitt mit den von uns im Vorfeld gesammelten 107 Briefen (im Verhältnis zur Herborner Bevölkerung) gar nicht schlecht…

Jeweils an einem Tag waren wir mit dem Verein auch bei den Ständen der evangelischen und der Katholischen Kirche vor Ort.

Und nicht zu vergessen unser Team beim Hessentagslauf, das in der Mixed-Team-Wertung auf einen beachtlichen 7. (von 24)Plätzen gekommen ist – zugegebenermaßen ist dieser Erfolg größtenteils Brit zu verdanken, die locker 10 Minuten vor Frank und Jonathan ins Ziel kam, und damit die Durchschnittszeit doch erheblich beeinflusst hat.

Hessentagslauf Hessentagslauf2

Last but not least haben wir während des Hessentages 2 neue Mitglieder gewonnen.

Ach ja, und die Kaffeerösterei, die seit einiger Zeit unsere faire Limo und Cola im Ausschank hat, hat einige Kisten unters Volk gebracht…

Bei alledem ist unser Laden am 29. Mai ein Jahr alt geworden!!!

Alles in allem ein gelungener Hessentag, in bester Stimmung, der wieder einmal gezeigt hat, was für ein tolles zuverlässiges Team hier mit Herz und Verstand für den Fairen Handel eintritt.

Danke!!!