Unsere Öffnungszeiten:

Montag-Freitag

 von 10-18 Uhr

Samstag

 von 10-14 Uhr

Telefonnummer: 02772/4765462

Schulhofstraße 2, direkt am Kornmarkt

 

MENÜ

Kolumbien zu Gast im Weltladen

 

Die Vortragsreihe des Herborner Weltladen e.V. „Die Welt zu Gast im Weltladen“ geht weiter.

Am Montag, dem 11.Januar um 19.00 Uhr steht Kolumbien im Mittelpunkt des Abends.

Anne Sträßer war 10 Monate als Freiwillige für den Herborner Verein Aguablanca in der Millionenstadt Cali.tätig. Dort arbeitete sie zusammen mit Annika Werner, ebenfalls Freiwillige aus Herborn, in der Partnerschule des Herborner Johanneums mit.

Frau Sträßer wird an diesem Abend die Schule La Providencia vorstellen und wie die Arbeit in dieser Schule, die sich in einem der größten Armenviertel der Stadt befindet, durch den Verein unterstützt wird.

Darüber hinaus wird sie ein Land vorstellen, das bei uns immer noch fast ausschließlich mit Gewalt und Drogen verbunden wird. Dabei ist dieses Land reich an Naturschönheiten und liebenswerten Menschen.

Concierto