Unsere Öffnungszeiten:

Montag-Freitag

 von 10-18 Uhr

Samstag

 von 10-14 Uhr

Telefonnummer: 02772/4765462

Schulhofstraße 2, direkt am Kornmarkt

 

MENÜ

Märchenhafte Stimmung im Weltladen

Märchenabend 1
Etwa 20 Zuhörerinnen und Zuhörer lauschten vergangenen Montag im Herborner Weltladen der Märchenerzählerin Sieglinde Reich., Im Rahmen der Reihe „Die Welt zu Gast im Weltladen“ erzählte sie Märchen aus Peru.. Während ihrer ausdrucksstarken Erzählungen hätte man die berühmte Stecknadel fallen hören. So ruhig und gebannt lauschte man den Geschichten.
So erfuhren die Zuhörer wie die Kartoffel zu den Menschen kam und hörten eine peruanische Variante der Sintflutgeschichte.
Geschmunzelt wurde über die listige Frau , die einen Truthahn zum Verkauf anbot der, weil er zuhören konnte mehr wert war als ein sprechendes Huhn.
Umrahmt wurde der Abend durch Klaus Breunig-Schüllers Spiel auf einer peruanischen Mandoline.
Die Besucher ließen es sich auch nicht nehmen in der Pause noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk aus dem Herborner Weltladen einzukaufen.
Und schließlich verließen die Besucher mit dem Märchen vom Sterntaler noch als Gute Nacht Geschichte im Ohr und einem warmen Gefühl im Herzen das Ladenlokal .

Märchenabden2